*
Menu
Neue Keyboards im Gebrauch
07.03.2014 17:51 (898 x gelesen)

Drittklässler entdecken neue Instrumente

 



Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres dreht sich für die MuKis (Musikkinder) der Klassen 3a und 3b das Instrumentenkarussell weiter zum nächsten Instrument. Vor drei Jahren wurde das Klavier/ Keyboard in das  MuKi-Programm aufgenommen - vor allem, weil es Melodiestrukturen so schön übersichtlich visualisiert. Aber auch, weil die Kinder es lieben, auf akustische Entdeckungsreise zu gehen ... so viele tolle Knöpfe und Klänge! Auch die Musikpädagogin ist inzwischen restlos begeistert von den vielen kreativen Möglichkeiten, die gerade das Keyboard bietet.

Aber bisher wurde lediglich auf wenigen, geliehenen Keyboards gespielt, gelernt und ausprobiert. Oft konnten nur sechs Kinder gleichzeitig üben, die anderen hatten Pause. In diesem Schuljahr haben die MuKis erstmals eigene Instrumente in ausreichender Zahl zur Verfügung. Der Förderverein schaffte zusätzlich fünf nagelneue Instrumente an, so dass nun alle MuKis gleichzeitig musizieren können. Vielen Dank dafür!

Schon im nächsten MuKi-Konzert dürfen die neuen Keyboards auch von Eltern, Freunden und anderen Zuhörern bewundert werden. Bis dahin haben unsere Drittklässler weiterhin viel Spaß mit ihren Instrumenten - wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Auf Klick vergrößern sie sich sogar ...

 Text & Fotos: Heike Trimpert

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail