*
Menu
Liederfest im ISS Dome Düsseldorf
27.05.2014 17:31 (1242 x gelesen)

"Klasse! Wir singen"-Liederfest in Düsseldorf

 



Am 17.05.2014 ging es dann vormittags mit zwei Bussen der Firma Klingenfuss nach Düsseldorf zum ISS-Dome. Wir kamen gerade pünktlich zum Einlass und konnten uns über die gute Organisation vor Ort freuen: Persönliche Betreuer in gelben Westen brachten alle Klassen zu ihren Plätzen in der riesigen Halle. Und siehe da, wir hatten fast die besten Plätze bekommen, mit Sicht auf das ganze Areal, die Moderatoren-Bühne und die "Klasse! Wir singen"-Band. Allerdings hätte man auch von weniger günstigen Plätzen alles mitbekommen, da alle Ansagen, die Bewegungschoreografien und sogar die Texte der Lieder über einen großen Video-Würfel übertragen wurden.

Nach einer kurzen Mittagspause, in der alle ihre mitgebrachten Brote futtern konnten, wurde der Chor von Gerd-Peter Münden, dem  Moderator und Organisator der Konzerts, eingewiesen. Fast 2000 Kinder übten zuerst einmal das geräuschlose Aufstehen und Hinsetzen. Dann machte eine Stimmbildnerin mit allen Kindern ein paar Einsingübungen und ein sehr witziger Hausmeister erklärte pantomimisch die Regeln während des Konzerts (z.B. Handys ausschalten, nicht rauchen, nur unter Aufsicht eines Ordner den Saal verlassen usw.)

Das Konzert selber war dann schon ein tolles Erlebnis. Mit Livemusik, Lightshow und szenischen Einlagen: Die Videotechniker zauberten für "Der Mond ist aufgegangen" eine nächtliche  Landschaft im Mondenschein auf die Leinwand und zum letzten Lied eroberten sogar (echte ?) Wölfe die Halle. Das Liederfest hat den W-O-S-Kindern großen Spaß gemacht, zumal auch die meisten Eltern zum Zuhören nach Düsseldorf gekommen waren. Und einige besonders Glückliche erhielten sogar zur Erinnerung ein "Klasse! Wir singen"-Kuscheltier ... den berühmten fiebernden Bieber.

Einige Eindrücke vom Konzert in Düsseldorf vermittelt die folgende Fotostrecke - Bilder vergrößern sich auf Klick:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Fotos: H.Trimpert


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail