*
Menu
Ausflug zum Grugapark
04.06.2014 19:54 (888 x gelesen)

Unsere Erstklässler besuchen den Grugapark

 



Am 12.05.2014 machten sich 36 Erstklässler, ihre Lehrer und einige Elternhelfer auf den Weg in den Gruga Park, um dort einen Vormittag in der „Schule Natur“ zu verbringen. In diesem „grünen Klassenzimmer“ steht der Spaß am Entdecken und Mitmachen ebenso im Mittelpunkt wie das Lernen. Das Lernen steht unter dem Motto „Natur erleben und verstehen“. Zum Glück spielte das Wetter gut mit, so dass wir einen gelungenen Vormittag in der Gruga erlebten.

Danach schrieben die Kinder ihre Eindrücke in Ihr Ich-Heft, damit dieser schöne Ausflug nicht vergessen wird.

Hier kommen einige Ausschnitte und Fotos - bei Draufklick vergrößern sie sich:   

Ich fand die Gruga toll. Vor allem fand ich die Rutsche toll. Es gab einen großen Spielplatz mit vielen Klettergerüsten. Wir waren auch in der „Schule Natur“. Dort haben wir viel über Pflanzen und Tieren gelernt. Wir haben viele Spiele gemacht. Sarah hat sich noch am Fuß verletzt.

(Lena L.)

 

 


Ich war in der Gruga. Als letztes war ich auf dem Spielplatz. Und wir waren in der „Schule Natur“, da haben wir ein Spinnenspiel gemacht und ein Maulwurfspiel. Wir haben ein Waldarbeiterspiel gespielt.
Auf dem Spielplatz war eine Tunnelrutsche, die war schnell und lang, das war toll. In der „Schule Natur“ haben wir ausgestopfte Tiere gesehen. Ich fand die Zugfahrt auch toll.

(Anna S.)

 

Bericht & Fotos: U.Becker-Hille



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail