*
Menu
KiTa-Konzert 2014
10.06.2014 10:02 (839 x gelesen)

Konzert zum Mitmachen

für den W-O-S-Nachwuchs



Schon beinahe eine Tradition an der Wilhelm-Ophüls-Schule ist das alljährliche Mitmachkonzert für KiTa-Kinder aus ganz Langenberg. Auch in diesem Jahr gestalteten die MuKis aus den Klassen 3a und 3b wieder ein abwechslungsreiches Programm für die kleinen Besucher.

Fast 60 Kindergartenkinder waren am 5.Juni mit ihren ErzieherInnen in die Turnhalle gekommen. Sie sahen einen Querschnitt durch die Inhalte des MuKi-Unterrichts aus den ersten drei Schuljahren. Zu Beginn des Konzerts "verwandelten" sich die Drittklässler wieder in I-Dözchen .. und selbstredend konnten die jungen Zuschauer bei Stopptanzen und Spiegeltanz kräftig mitmachen. Schließlich werden sie ja selber auch bald Schulkinder sein.

Spannend wurde es danach bei der Vorstellung der verschiedenen Musikinstrumente aus dem MuKi-Unterricht. Die Kinder lernen hier im Laufe der 2. und 3.Klasse nicht nur die Handhabung verschiedener Rhythmusinstrumente, sondern auch elementare Spieltechniken auf Flöte, Keyboard und Streichinstrumenten. Nach dem Konzert durften die Instrumente dann unter Anleitung der jungen Fachleute ausprobiert werden.

Die Mukis der dritten Klassen verabschiedeten ihre Gäste mit dem Lied "Wir werden immer größer". Ein passender Abschluss - und wer weiß: wenn sie mal größer sind, dann stehen vielleicht einige dieser Kinder, die heute noch zuhörten und staunten, selber einmal dort vorne und präsentieren, was sie musikalisch schon alles drauf haben.

Text: H.Trimpert/Fotos:D.Peters

Hier nun weitere Bilder von unserem Mitmachkonzert - sie vergrößern sich auf Klick:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail