*
Menu
Zoobesuch der KLassen 3
27.09.2015 10:04 (813 x gelesen)

Zoobesuch der Klassen 3a und 3b

 

 



Am 9.September 2015 besuchten die 3.Klassen mit Frau Becker-Hille und Herrn König die Zooschule in Wuppertal. Hier berichten einigen Kinder von diesem tollen Tag. Wenn Sie die handgeschriebenen Texte besser lesen wollen, dann klicken Sie zum Vergrößern auf die Grafik. 

 

 

 

 

 

 

 

Lily Mai

Unser Zoobesuch am 9.9.2015

Am Mittwoch waren die Klassen 3a und 3b im Wuppertaler Zoo. Wir waren in der Zooschule und haben Vieles über die Affen gelernt. Danach sind wir mit einer Frau von der Zooschule zu den Affen gegangen. Die Klasse 3a durfte zuerst die Affen angucken. Es gibt viele Arten von den Affen. Nach einer und einer halben Stunde war die Zooschule zu Ende.  Dann haben wir eine Pause gemacht. Dann haben wir uns aufgeteilt. Wir sind dann losgegangen und haben andere Tiere angeguckt. Alle sind danach zum Ausgang gegangen.

Michael Strobawe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lena Liesegang

Wir waren im Zoo. Da war es sehr schön. Wir sind mit dem Zug zum Zoo gefahren. Da war eine Zooschule. Unser Thema waren die Menschenaffen. Zu den Menschenaffen gehören Gorillas, Schimpansen, Bonobos und Orang-Utans.

Bei den Affen ist immer ein Affe das Männchen und ein Affe das Weibchen. Bei den Bonobos ist das Männchen immer an die Scheibe gesprungen und ist an den Seilen geschwungen und geklettert. Da haben alle sehr doll gelacht, weil das so lustig aussah. Aber er macht das nur, um den anderen Frauen zu zeigen, dass es der Stärkste ist.

Eine Menschenaffensorte ist vom Aussterben bedroht. Man hat überall  auf der Welt keine Frau mehr gefunden. Aber es gibt noch die Mutter von den beiden.

Und dann haben wir noch die Elefanten gesehen, die hatten ein Baby namens Jogi. Und wir haben noch die Pinguine gesehen. Da war eine Eismaschine. Wir haben die Fütterung gesehen. Und es gab zwei verschiedene Sorten Pinguine. Die eine hieß Königspinguine, die andere weiß ich nicht mehr.  Wir haben auch noch Schlangen, Fische und Schildkröten gesehen.

Anna Siekmann

Talia Maureen Schmidt:


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail