*
Menu
Martinsfeier 2016
27.11.2016 08:58 (322 x gelesen)

St.Martin in der W-O-S

 



Am Freitag, 11.11.2016 fand um 9.00 Uhr in der Turnhalle die alljahrliche Martinsfeier statt. Wie jedes Jahr waren die Drittklässler für die Aufführung der Martinsgeschichte zuständig. Mit Frau Kemper und Frau Trimpert hatten sie intensiv für diesen Auftritt geprobt. Hier schreiben einige von ihnen, wie sie diesen aufregenden Tag erlebt haben:

 

 Am Freitag haben wir, die Klasse 3a, ein tolles Martinsstück aufgeführt, wo  St. Martin einen armen Bettler traf. Er schnitt den Mantel durch. Eine Hälfte warf er dem Bettler hin und die andere Hälfte nahm er selbst mit. Jetzt wollte er kein Soldat mehr sein
Sozusagen als Belohnung haben wir eine Gans gewonnen.
Simon, Klasse 3a
 
Aus der Tüte musste man einen Zettel ziehen und darauf stand eine Klasse. Die bekam eine Martinsgans mit Süßigkeiten.
Und wir haben auch die Laternen angezündet. Erst mal haben wir die Laternen vorgestellt. Die Klasse 3a hat das Martinsstück aufgeführt. Wir haben zuerst vor der Aufführung geprobt und wir waren ganz aufgeregt. Die Eltern haben zugeschaut.
Chiara, Klasse 3a
 
 
Am Freitag hatten wir unsere Martinsfeier. Wir haben dieses Jahr das Martinsstück aufgeführt , und das war richtig anstrengend! Wir haben jeden Tag geprobt, Woche für Woche, aber endlich hat es geklappt. An diesem Tag war ich sehr aufgeregt. Und wir hatten viel Glück gehabt, dass wir die Martinsgans gezogen haben. Aber nicht nur wir hatten Glück, sondern auch die anderen Schuljahre. Unsere Martinsfeier hat mir  - und auch bestimmt den Anderen – viel Spaß und Freude gemacht!
Nicole, Klasse 3a
 
In unserer Schule war die Martinsfeier sehr schön.  Unsere Klasse hat das Martinsstück aufgeführt. Es war viel Arbeit und es hat gut geklappt. Unsere Klasse hat eine Martinsgans gewonnen. Zum Schluss haben wir eine Martinsbrezel geteilt.
Swantje, Klasse 3a
 
 
 
 
Hier noch weitere Bilder von der Martinsfeier - die Fotos vergrößern sich auf Klick:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

Textzusammenstellung: H.Trimpert/ Fotos: B.Beetzen-Grün


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail