*
Menu
Waldlaufstadtmeisterschaften 29.04.2010
09.06.2010 17:31 (2329 x gelesen)

Unsere MannschaftWaldlaufstadtmeisterschaften der Velberter Schulen

fanden am 29.04.2010 statt. Austragungsort war erstmalig...



... das Waldgebiet rund um den Bismarckturm. Schon in der Ausschreibung wurde auf die anspruchsvolle Laufstrecke hingewiesen, die bei einer Länge von 1000 m und einer Steigung von bis zu 10% über rund 400 m nur etwas für trainierte Läuferinnen und Läufer war.

Mit 26 Kindern machten wir uns auf den Weg zum Bismarckturm. Bei strahlendem Wetter gingen zuerst die Kinder aus Klasse 1 und 2 an den Start. Unter den Anfeuerungsrufen der restlichen Mannschaft überraschten sie uns alle. So schaffte Lea Marie Breuer aus der Klasse 1 b in ihrer Altersgruppe einen tollen 4. Platz und Lorenz Fehring aus der Klasse 1 a erkämpfte sich, obwohl er beim Gruppenstart stürzte einen grandiosen 3. Platz.

Nun ging es zügig weiter zu den älteren Kindern. Auch bei den älteren Kindern wurden wir von ihrem Kampfgeist und Siegeswille überrascht. Viele gute Laufzeiten und Platzierungen.
Ganz stolz sind wir, dass unsere Schule drei Vize-Stadtmeister im Waldlauf stellt. Janine Maag und Maurice Matthis aus der Klasse 3 wurden in ihrem Läufen jeweils Zweiter und auch Jana Seidowski aus dem 4. Schuljahr schaffte es sich in einem großen Starterfeld durch zusetzten und belegte in ihrer Altersklasse ebenfalls den 2. Platz.

Zum Schluss überraschte uns noch Tristan Brauer. Die älteren Jahrgänge mussten die Laufstrecke sogar zweimal bewältigen (2000 m). Trotz Mittagshitze und langer Wartezeit gab er sein Bestes und erreichte in seiner Altersgruppe einen tollen 3. Platz.
Bei tollen Voraussetzungen und guter Organisation machte dieser Wettkampftag sehr viel Spaß. Auch der gute Zusammenhalt in der Mannschaft und gegenseitige Unterstützung rundeten den Eindruck ab. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Moltmann, die uns begleitet hat.

Die Plazierungen im Einzelnen :

alle Klassen 1

alle Klassen 2

alle Klassen 3

alle Klassen 4

3. Platz

Lorenz Fehring

7. Platz

Julien Fedder 

2. PLatz

Janine Maag 

2. Platz

Jana Seidowski 

4. Platz

Lea Marie Breuer

 8. Platz

Julia Witt 

 2. Platz

Maurice Matthis 

 3. Platz

Tristan Brauer 

7. Platz

Finn Moltmann 

 28. Platz

Toom Moltmann 

 7. Platz

Felix Müller 

 13. Platz

Tina Knittel 

 

 

 30. Platz

Niklas Kessler 

 8. Platz

Leonie Kern 

 15. Platz

Niclas Vogt 

 

 

 32. Platz

Xenia Rimbach 

 9. Platz

Lea Müller 

 18. Platz

Robin Eggert 

 

 

 

 

 11. Platz

Leon Eggert 

 22. Platz

Benedikt Lenatz 

 

 

 

 

 13. Platz

Berenice Verbeck 

 

 

 

 

 

 

 19. Platz

Anna Maria Litfert 

 

 

 

 

 

 

 22. Platz

Kenan Alemic 

 

 

 

 

 

 

 37. Platz

Mathias Mohr 

 

 

 

 

 

 

 55. Platz

Luke Eggert 

 

 

                    

                


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail