*
Menu
Walk to school 2010...
07.10.2010 16:28 (872 x gelesen)

Zu Fuß zur Schule – wir sind dabei!

ein Bericht vom Walk-to-school-day 2010

 



 

Donnerstag, 23.September 2010 – was ist bloß am Parkplatz Jugendzentrum in Langenberg los? So viele Kinder wie an diesem Morgen sieht man hier sonst nie!

Es sind die Buskinder vom Bökenbusch. Alle haben Karten um den Hals hängen. Und damit geht es los in Richtung Wilhelm-Ophüls-Schule und zur ersten Stempelstation. Überall um uns herum hört man fröhliche Kinderstimmen und Lachen. Es ist ein schöner Morgen, die frische Luft tut allen gut.

Den Kindern merkt man den Spaß an der Sache an: "Wo ist die nächste Station, an der wir einen Stempel bekommen können?" Und bei allem Spaß müssen sie ja auch noch auf den Verkehr achten. Aber das klappt schon alles super.

Die Größeren geben auf die kleineren Acht und man hilft sich gegenseitig. Je näher die Kinder der Schule kommen, umso voller und bunter werden die Stempelkarten. Und die Spannung steigt, denn an der Schule erhalten die Kinder für ihre Stempelkarten eine kleine Überraschung.

 

In diesem Jahr nahmen so viele Kinder der Wilhelm-Ophüls-Schule am "Walk-to-scholl-day" teil, dass die Überraschungsgeschenke schnell ausgegangen waren. Einige Kinder mussten deshalb leider noch ein paar Tage darauf warten.

Dank vieler stempelnder Eltern und ihrer Unterstützung kann der "Walk-to-school-day" schon seit vielen Jahren an unserer Schule stattfinden. 146 Kinder haben in diesem Jahr mitgemacht und insgesamt 615 bunte Stempel gesammelt. Tolle Leistung!!! 

Der nächste "walk-to-school-day" kommt bestimmt!

(M.Rodemann)

            


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail