*
Menu
Tag der offenen Tür / Aktionstag
12.10.2010 16:11 (855 x gelesen)

Aktionstag zur Verschönerung des Schulaußengeländes

und

Tag der offenen Tür...




 

 Richtig viel los war an diesem Samstag auf dem Schulgelände.

150 Schüler, Eltern, Geschwisterkinder und Lehrer hatten sich zusammengefunden, um das Außengelände der Schule zu verschönern: Laub rechen, Büsche schneiden, Unkraut jäten, mulchen und die Säuberung der Treppen standen auf dem Plan. Schnell stapelten sich die Säcke mit Grünabfällen auf dem Schulhof. Nach zwei Stunden sah das Außengelände wieder tipptopp aus und die zufriedenen Helfer konnten sich bei Kaffee und Kuchen, Obstspießen und leckeren Würstchen von den Anstrengungen erholen.


FAZIT:
Viele große und kleine Hände können gemeinsam etwas schaffen!

Eine sinnvolle Aktion, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat und für die Gemeinschaft der Schulgemeinde sehr förderlich war.
(I.Tritsch)


 

Hallo, liebe Eltern, liebe Kinder,


an dieser Stelle eine kleine Nachlese zu unserem "Tag der offenen Tür" und dem anschließenden Aktionstag.

Beide Veranstaltungen haben großen Anklang gefunden – viele Eltern, Großeltern, Kinder ….. haben die W-O-S an diesem Tag besucht. Für das gezeigte Interesse an unserer Schule und unserer Arbeit bedanke ich mich ganz herzlich.

Dank gebührt natürlich auch den Mitgliedern des Kollegiums, die sich an diesem Vormittag den vielen interessierten Zuschauern mit ihrem Unterricht und ihrer gesamten Lehrerpersönlichkeit gezeigt haben.

Wie bereits in allen vergangenen Jahren immer wieder festgestellt, klappte der "schuleigene Catering-Service" (feinste Kuchen; leckere Waffeln; knackige Würstchen; bunte und frische Rohkostplatten und saftige Obstspieße) in ganz hervorragender Weise. Kulinarisch sind da wohl alle bestens verwöhnt worden. Besonderer Dank an dieser Stelle den "fleißigen Hausgeistern" und Lieferanten der Köstlichkeiten!

Das 150 große und kleine Menschen mit schwerem Gerät in ca. zwei Stunden einen verunkrauteten Schulhof in eine gepflegte Parklandschaft verwandeln können, hat sich dann am Nachmittag gezeigt. Bei dieser Aktion sah ich nur lachende, frohe und zupackende Menschen. Ihnen/euch allen großen Dank dafür!

Ich glaube, nicht nur bei mir, hat sich ein schönes Gefühl von toller Gemeinschaftsarbeit breit gemacht.

Allen eine gute Zeit in den Herbstferien!


D.Peters

               

 

       

      


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail