*
Menu
Martinsfeier 2017
20.11.2017 13:55 (174 x gelesen)

W-O-S feiert St.Martin

in der Turnhalle



Am Freitag, 10.11.2017 war es wieder soweit: Die SchülerInnen und das Kollegium der W-O-S luden zur traditionellen Martinsfeier in die Turnhalle ein. Die selbstgebastelten Laternen leuchteten zu früher Stunde in der fast dunklen Halle besonders schön. Und gleich das erste Laternen-Lied, mit Geige und Gitarre begleitet von Frau Trimpert und Herrn König, versetzte alle in eine feierliche Stimmung. Kinder der Klasse 4 begrüßten Eltern, Großeltern und Verwandte - dann konnte es losgehen.

Wie jedes Jahr stellten aus jeder Klasse zwei Kinder ihre Laternen vor. Vor allem für die Erstklässler war das eine aufregende Angelegenheit. Schließlich hatten sie noch nie vor einer so großen Menschenmenge gesprochen. Wie gut, dass Frau Peters mit Mikrofon und den richtigen Fragen allen auf die Sprünge half!

Vor der alljährlichen und natürlich mit großer Spannung erwarteten Gänse-Verlosung mussten vor allem die Drittklässler noch einmal richtig ran: Wie in jedem Jahr ist diese Jahrgangsstufe für das Martinsspiel zuständig. In diesem Jahr war es besonders aufregend - blieb doch nach den späten Herbstferien nur eine Woche, die Aufführung vorzubereiten.

Mit Unterstützung durch Frau Trimpert, die mit den MuKi´s das Theaterspiel musikalisch begleitete, gelang die Einstudierung mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Postler und Frau Walter jedoch sehr gut. Die Kinder der 3a und der 3b sorgten mit ihrer Geschichte über Lumina, die frierend und einsam im Wald herumirrt, bevor ein kleiner Junge sein Licht und seit Zuhause mit ihr teilt, für eine rundum stimmige und unvegssliche Feier. Besonders schön für die kleinen Schauspieler, Sänger und Musiker: ausgerechnet in diesem Jahr hatten sie das Losglück und konnten eine der begehrten Gänse, gefüllt mit Spielen und Süßigkeiten, für ihre Klasse gewinnen.

Hier folgen nun Fotos von der Theateraufführung - alle Bilder vergrößern sich auf Klick:

Text: H.Trimpert / Fotos: S.Montesinos

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail