*
Menu
Lesenacht der zweiten Klassen...
03.06.2011 22:31 (1024 x gelesen)

Lesenacht der zweiten Klassen...

 
 



 

Die Klassen 2a und 2b veranstalteten vom 3. auf den 4. Juni 2011 ihre Lesenacht. Zunächst richteten wir unsere Nachtlager in den Klassenräumen her und begaben uns dann in die Mensa, wo viele Mütter für uns kochten.

                         
 

Nachdem wir uns satt gegessen hatten, bekamen wir ein Buch vorgelesen. Die Klasse 2a las „Rita, das Raubschaf“, die Klasse 2b „Das Schlossgespenst“. Dazu bastelten wir – Schafe und Gespenster.

         
 

Nun gingen wir auf Schatzsuche durch das
Viertel rund um die Schule. Wir suchten
nach einem Schatz, doch bevor wir ihn
fanden, entdeckten wir das eine oder
andere Naschwerk und tobten uns auf
einem Spielplatz aus. Unseren Schatz
fanden wir dann in der Schule: Das Buch
„Der Findefuchs“ von Irina Korschunow.

 

Zurück in unseren Nachtlagern lasen wir im „Findefuchs“ oder in anderen Büchern. Bis wir schliefen, verging noch viel Zeit …

 

Am nächsten Morgen frühstückten wir noch zusammen, bekamen noch ein wenig vorgelesen und hatten insgesamt ein tolles Fest!

Cassandra Stemme

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail