*
Menu
MuKi Konzert am 09.07.2010
23.06.2010 00:00 (934 x gelesen)

Am Freitag, 09.07.2010 findet um 17:00 Uhr

in der Turnhalle der Wilhelm-Ophüls-Schule das Jahresabschlusskonzert der Musikkinder (MuKis) der Klassen 2-4 statt. Die Zweitklässler präsentieren...



...die Ergebnisse ihrer Rhythmusarbeit des vergangenen Schuljahres. Es werden Trommelstücke mit Djemben, Congas, PET-Flaschen, Abflussrohren, Besenstielen und Körperinstrumenten zu hören sein.

Die Drittklässler haben vor vier Monten erstmals die Streichinstrumente in den Händen gehabt. Sie zeigen, was sie auf Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass in dieser Zeit gelernt haben.

Zum ersten Mal wird in diesem Konzert das MuKi-Klassenorchester des 4.Jahrgangs, ein gemischtes Ensemble aus 18 SchülerInnen,  zu hören sein.


Außerdem präsentiert der "Chor in Bewegung" unter anderem das Programm, das für den "Day of Song" in der Essener Philharmonie im Rahmen von Ruhr 2010 einstudiert wurde.


Alle interessierten Zuhörer sind herzlich willkommen. Der Eintritt zum Konzert ist frei – natürlich freuen wir uns über Spenden für die Arbeit der Musikbetonung an unserer Schule.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail