*
Menu
Kunstprojekt
27.03.2012 18:08 (939 x gelesen)

Kunstprojekt „Hoch hinaus“

 unter der Leitung von Dieter Sander-Manzek von der Musik- und Kunstschule Velbert

 



 
 Es folgen Stimmen der Kinder aus der Klasse 3a sowie die neuesten Fotos:
 
In Kunst machen wir ein Projekt, es heißt "Hoch hinaus". Der Projektleiter ist Herr Sander (...) Wir hämmern, sägen, kleben mit Leim (...) Es macht Riesenspaß!
Cristin
 
Wir durften sogar eine Bohrmaschine und Leim benutzen.
Lea
 
 
Ich und die anderen aus meiner Gruppe hatten ziemlich viele und gute Ideen, deswegen sind wir auch sehr weit gekommen. Damit es am Ende ganz schön aussieht, wird die Murmelbahn noch angemalt.
Lorenz
 
 
Unsere Murmelbahn hat zwei Wege und diese beiden Wege sollen alle in einen Tunnel führen (...) Insgesamt sind es sechs Teile, die nach den Osterferien in der Turnhalle ausgestellt werden.
Helena
 
Beim nächsten Mal bauen wir die Seitenabschlüsse, damit die Kugel nicht von der Bahn rollt.
Keanu
 
Wir haben uns mit den anderen abgesprochen, wie wir alles machen können. Am Anfang war es richtig schwierig, alles zu verstehen.
Pia
 
Wir haben zusammen den Rahmen gemacht. Die beiden anderen aus unserer Gruppe haben den Tunnel gesägt.
Jaqueline
 
Ich fand gut, dass wir heute morgen keinen Unterricht hatten.
Adrijan
 
Als Erstes haben wir Holzbretter gesägt. Danach haben wir mit Leim die Bretter zusammen-geklebt und sie mit Schrauben zusammen geschraubt.
Cedric
 
Zuerst habe ich Striche gemacht, damit ich wusste, wo ich sägen sollte. Das Sägen hat mir viel Spaß gemacht (...) Ich freue mich auf die nächste Stunde.
Isabell
 
Ich bin mit meiner Gruppe sehr zufrieden, wir machen alles zusammen.
Nathalie
 
Was wir nicht gut fanden war, dass es so laut war und dass die anderen die Werkzeuge nicht gewechselt haben.
Alan
 
Ich fand die erste Stunde blöd, unsere Gruppe hatte nämlich nie den Bohrer.
Maurice
 
Wir haben schon angefangen und haben einen Holzrahmen gebaut. In den nächsten Stunden bauen wir noch Tunnel und Röhren.
Finn M.
 
Es macht Spaß an der Murmelbahn zu bauen und es ist toll, dass wir nicht malen müssen.
Eliah F.
 
 
Wir mussten mit anderen Gruppen zusammenarbeiten, damit die Murmel auch ans Ziel kommt.
Hassan
 
Leider ist die Murmelbahn nicht fertig geworden, und wir müssen nächste Woche weiter machen.
Michelle
 
 
Herr Sander hat uns gute Tipps gegeben. Wir haben Holz gesägt und geleimt (...) Das Arbeiten mit Holz hat mir sehr viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir unsere Werkzeuge noch weggeräumt.
Theo
 
(Fotos und Textzusammenstellung: Cassandra Stemme)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail