*
Menu
Schulfest 2012
06.10.2012 12:31 (1195 x gelesen)

Die W-O-S feiert Schulfest unter dem Motto "Leben auf der Baustelle"

 



Auf unserem "Baustellen-Fest", dem diesjährigen Schulfest, haben Kinder, Eltern und das Kollegium schöne Stunden verbracht.

Wir sagen allen, die an der Vorbereitung, Organisation und Durchführung mitgeholfen haben, herzlichen Dank!

Dank auch an alle "Kuchenbäcker" und "Salat-Schnitzer" - es hat uns allen hervorragend geschmeckt!!!

D.Peters

 

In den Tagen nach dem Schulfest waren zwei Nachwuchs-Repoter aus der Klasse 4 mit einem Mikrofon unterwegs und haben auf dem Pausenhof Interviews geführt. Dabei sind sie sehr professionell vorgegangen, haben ihre MitschülerInnen sogar gesiezt - was natürlich zu großer Heiterkeit führte. Die Fragen lauteten z.B.: Wie fanden Sie das Schulfest denn so? Und welche Spiele haben Sie gespielt? Welche fanden Sie besonders gut? Habe Sie auch etwas gegessen?

Einige Aussagen aus diesen Interviews sind nun hier zu lesen. Ein besonders spaßiges Gespräch ist zum Schluss noch wörtlich abgedruckt. Viel Spaß beim Lesen:

Schön, es war sehr gut. Ich hab´ mit einem Hammer gehämmert. Und ein Spiel mit Wasser mussten wir machen. Und ich hab gebastelt, das war sehr schön. (Ajdin, Klasse 3a)

Ich hab´ ein Spiel gespielt. Ich hab Nägel in das Brett gekloppt. Ich habe drei Schläge gebraucht und manchmal vier. Für einen großen. (Cedric, Klasse 2b)
 
Die Spiele fand ich unterschiedlich. Ich habe unten, auf dem unteren Schulhof Nägel-in-den-Balken- reinhauen gespielt. Das war einfach und war gut. Und ich hab hinten dieses Spiel mit den Steinen gespielt, das mit dem Turm, das Riesen-Jenga. Aber ich fand doof, dass man bei dem Schubkarren- Fahren nur mit Erwachsenen machen konnte. Und es gab Würstchen und Brötchen zu essen. (Tom, Klasse 4a)
  
Ich habe zwei Spiele gespielt: Nägel hauen und einen Schatz suchen. Da kann man buddeln und so. Ich habe da Steine gefunden. (Jette, Klasse 2b)
 
Ich fand das Schulfest sehr schön. Mir hat die Wasserstaffel und das Edelsteine-Ausgraben am besten gefallen. Ich hab zwar nicht alles ausprobiert, ich hab auch viel gespielt, aber die Spiele waren alle sehr, sehr schön. Und es gab sehr leckere Waffeln. (Svea, Klasse 4b)
 
Ich habe alle Spiele gespielt. Aber ich fand nicht alle gut. Das Schubkarrenrennen war langweilig. (Joyce-Joan, Klasse 4b)
  
Ich hab´ gebuddelt und hab´ mit dem Hammer auf die Nägel geschlagen. Ich habe 10 Schläge gebraucht. Mehr habe ich nicht gemacht … doch, das Quiz, das Baustellenquiz. Da habe ich was gewonnen. (Tim, Klasse 3a)
 
 Reporter:    Hallo, ich bin der Eliah und will ein paar Fragen stellen zum Schulfest. Wie
                   fanden Sie das Schulfest und was haben Sie da so gemacht?
A:               Gut! Wir haben mit Jungs gekloppt und … tja.
Reporter:    Und was hatten Sie so für Spiele gemacht?
B:               Also ich hab die Wasserstaffel gemacht und …
C:               Ich auch! Und danach sahen wir aus wie als wären wir in den Teich gesprungen.
                       (großes Gelächter)
D:               Ja, also die Wasserstaffel war prima.
B:               Und ich hab´ Nägel rein gehauen.
Reporter:    Gut. Und wie heißen Sie?
A:               Das brauchen Sie nicht zu wissen!
 
(Die Interviews führten Eliah und Paul, Klasse 4a)
 
Hier nun noch weitere Bilder vom Schulfest - zum Vergrößern bitte anklicken:
Gedränge bei der Eröffnung
Fleißige Handwerker..
--und fleißige Schatzgräber
Beim Basteln in der SIG und der OGS
Für das Baustellen-Quiz war intensive Recherche nötig.

Eine wackelige Sache, so ein Jenga-Spiel -

-- Hilfe, der Turm fällt!!!!

Voller Einsatz...
...bei der beliebten Wasserstaffel
     Auch das Schubkarren-Rennen wurde von vielen Kindern gut angenommen - denn hier mussten nur die Eltern schwitzen!
     Für Verpflegung war reichlich gesorgt
     Groß und Klein halfen mit - z.B. beim Wertmarkenverkauf und beim Großreinemachen.
     Lecker!!!!
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail