*
Menu
Sportfest 09.06.2010
21.06.2010 12:04 (992 x gelesen)

Sportfest am Mittwoch, 9. Juni 2010

 



...Eigentlich wollten wir bereits am 12. Mai auf dem Sportplatz Nizzatal zeigen, was wir können. Wegen starker Regenfälle musste das Sportfest aber leider ausfallen. Platz unbespielbar!

Auch im Juni sah es zunächst nicht viel besser aus. Noch am Dienstag war der Himmel voller Regenwolken und immer wieder regnete es kräftig. Alle wollten aber unbedingt auf den Sportplatz. Am Mittwoch Morgen war es zwar noch immer stark bewölkt, aber es blieb trocken. Voller Tatendrang machten wir uns also auf den 25-minütigen Fußmarsch. Mit viel Freude und Eifer zeigten unsere Schüler beim 50 m-Lauf, beim Weitsprung und beim Schlagballweitwurf ihr sportliches Talent. Zwischendurch begann es doch tatsächlich kräftig zu regnen. Die Erwachsenen überlegten ernsthaft das Sportfest abzubrechen, den Kindern aber machte der Regen nichts aus. Vielleicht hörte es deshalb auch nach 10 Minuten wieder auf zu regnen und wir konnten unseren Abschlusswettkampf, den Partner-Staffellauf, bei Sonnenschein und lautstarken Anfeuerungsrufen zu Ende bringen.

Abgekämpft aber zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.

  
   
   
   

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail