*
Menu
Sportfest 2013
02.05.2013 20:09 (1023 x gelesen)

Sportfest 2013

 

 

 



Am Mittwoch, 24.April 2013 fand auf dem Sportplatz in Langenberg das diesjährige Sportfest der Wilhelm-Ophüls-Schule mit den Bundesjugendspielen statt. Der ungewöhnlich frühe Termin im Jahr war durchaus risikobehaftet. Aber das Wetter spielte gut mit und bescherte den Kindern, LehrerInnen und betreuenden wie zuschauenden Eltern Wettkämpfe bei herrlichstem Sommerwetter.
 
An der Sprunggrube, auf der Tartanbahn und beim Weitwurf wurde um Punkte gekämpft. Allerdings kam auch der Spaß nicht zu kurz, denn die SchülerInnen maßen sich zusätzlich in Disziplinen wie "Froschsprung" oder dem "Spaßlauf". Beim traditionellen Staffellauf, in dem jeweils zwei Klassen gegeneinander antraten, gewann in diesem Jahr die Mannschaft aus den Klassen 2a und 3a, knapp vor dem Team 1b/4b.
 
Allen großen und kleinen Helfern sei hiermit herzlich gedankt - durch eure/Ihre Hilfe konnte das Sportfest für alle Beteiligten zu einem tollen Erlebnis werden.
 
Hier nun einige fotografische Eindrücke von diesem Tag:
(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wer wirft am weitesten?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bei so viel Schwung beim Absprung kommt die Kamera gar nicht mehr mit!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ohne Geschicklichkeit läuft gar nichts bei Spaß- und Staffellauf!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch "echte" Promis wurden auf dem Sportfest gesichtet.
 
Fotos: Cassandra Stemme/ Text: Heike Trimpert
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail