*
Menu
Turmeröffnung
06.05.2013 19:50 (1026 x gelesen)

Feierliche Eröffnung des neuen Fluchtturms

 

 



Am 26.04.2013 war es endlich soweit: nach gefühlten zwei Jahren Bauzeit konnte der neue, strahlend blaue Fluchtturm an der Wilhelm-Ophüls-Schule feierlich eröffnet werden.
Nach einer musikalischen Einstimmung im Treppenhaus der Schule, wo alle 160 Kinder eine selbstgedichtete Version des Kinderlieds "Wer will fleißige Handwerker seh´n" zum Besten gaben, durften die SchülerInnen den Turm erstmals betreten. Geplant war ein dreifacher "Rundlauf" durch die Schule - die neue Außentreppe nach oben ins Dachgeschoss und durch das "normale" Treppenhaus wieder zurück. Als "Eintrittskarte" erhielt jedes Kind einen Schokokuss. Doch zuvor musste natürlich ein Foto geschossen werden: Alle Mann rauf auf den Turm, jede Menge bunte Luftballons in den Händen und winken, was das Zeug hält. Und zwar so lange, bis alle Fotografen zufrieden waren, Frau Stemme, Herr Haaga und der Herr von der Zeitung. Das war gar nicht so leicht, denn angesichts der imposanten Höhe wurde es so manchem beim Runterschauen schon ein bisschen mulmig im Magen.
 
Es war ein tolles Erlebnis für alle. Trotzdem hoffen wir - die SchülerInnen und das Kollegium der Wilhelm-Ophüls-Schule - natürlich sehr, dass wir den schönen Fluchtturm nicht so bald wieder betreten müssen. Denn wie jede andere Feuertreppe auch, wird er natürlich künftig nur im Ernstfall geöffnet werden.
 
 
 
 
H.Trimpert
 
Weitere Bilder von der Aktion - wie immer mit Mausklick zum Vergrößern:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Fotos: C.Stemme und M.Haaga 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail