*
Menu
Zoobesuch der Klassen 2
03.06.2013 15:56 (996 x gelesen)

Zooausflug der Klassen 2a und 2b

 

 



Am Montag, d. 13.05.2013, waren wir im Wuppertaler Zoo. Der frühmorgendliche Blick aus dem Fenster verhieß nichts Gutes – Regen, Regen, Regen…. Nun gut, da mussten wir durch. Und zum Glück waren alle Kinder richtig gekleidet und allerbester Laune. Damit man sich einen verregneten Zoobesuch in froher Stimmung auch gut vorstellen kann, haben wir einige Ausschnitte aus Kindertexten und auch Fotos zusammengestellt.
(Die Fotos werden größer, wenn man sie anklickt.)

Wir sind mit der S9 nach Wuppertal gefahren. Dann sind wir zum Zoo gegangen. Dort haben wir uns aufgeteilt. Ich war in der Gruppe „Großkatzen“. Das Schönste waren die Löwen beim Kämpfen zu beobachten…. (Jannik)

…Wenn man in der Löwengruppe war, dann sollte man über die Löwen schon viel mehr als man schon weiß erfahren. Und dann haben wir viel erfahren über die Löwen…. (Phyllis)

…Wir haben die Löwen beobachtet wie sie gekämpft haben. Sie essen pro Tag 4-6 kg Fleisch. Und deshalb fasten die Löwen montags. Es waren drei Männliche und zwei Weibchen. Die Weibchen lagen da auf dem Rasen… (Aimee)

…Ich und meine Gruppe wollten in das Reptilienhaus. Aber es hatte erst um 10 Uhr aufgemacht. Deswegen sind wir zu den Bibern gegangen. Doch sie haben leider alle geschlafen… (Cedric)

…Dann war das Reptilienhaus auf. Dann haben wir den Futtermann gesehen. Dann war er bei den Echsen. Da ist eine raus geklettert…..(Wim)

…Wir waren bei den Pinguinen. Die Pinguine waren groß und schön. Die Pinguine sind sogar meinem Finger gefolgt. Und die Königspinguine wurden sogar gefüttert. Das fand ich schön….(Aylin)

…Dann sind wir in den Tunnel gegangen. Dort waren überall Pinguine, egal wo man hingesehen hat….(Calvin)

…Vor den Löwen waren wir noch bei den Kaiserpinguinen. Da konnte man durch einen Tunnel gehen. Da sind ganz viele an der Seite und über uns geschwommen. Da ist einem schwindelig geworden. Dann sind wir zur Fütterung von den Seelöwen. Dann sind die Seelöwen immer hoch gehüpft um sich Fisch zu holen. Dann kam was Witziges. Ein Fischreiher ist zu dem Mann hoch geflogen und wollte einen Fisch. Der Mann hat ihm auch einen Fisch gegeben….(Paul)

…Der Ausflug in den Zoo hat uns allen Spaß gemacht. Wir waren glücklich und zufrieden. (Nina)

Bleibt noch anzumerken, dass auch die vielen begleitenden Eltern, die die Gruppen geführt haben, richtig Spaß hatten an diesem Tag und natürlich auch die beiden Lehrerinnen – U. Becker-Hille und G. Piecha.

Hier nun weitere Fotos vom Zoobesuch der Klassen 2:

                                          Unsere Klassen im Zoo

         Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur falsche Kleidung!

                       So viele verschiedene Tiere .....

Nach getaner Arbeit schien beim Heimweg sogar die Sonne.

Fotos: U.Becker-Hille

Text: G.Piecha und Kinder der 2.Klassen

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail