*
Menu
Triathlon
21.06.2010 12:21 (1193 x gelesen)

Triathlon der Langenberger Grundschulen

am 27.05.2010...



...am Donnerstag, dem 27. Mai fand zum 4. Mal der Triathlon der Langenberger Grundschulen am und im Nizzabad statt.

Alle Langenberger Grundschulen nahmen teil. Jede Schule schickte 20 Teilnehmer aus den 4. Klassen in den Wettkampf.

An diesem Tag wurde der Parkplatz am Nizzabad zum Geschicklichkeitsparcours. Dort galt es zunächst mit dem Fahrrad unter anderem beim Slalom fahren, Spur halten, einen Ball aufnehmen und in einen Korb werfen sein Können zu beweisen.

Nach einer Pause ging es auf der Wiese des Nizzabades weiter. Hier wurde mal nicht faul in der Sonne gelegen, sondern 20 Minuten lang Runde um Runde gelaufen.

Eine Abkühlung gab es bei der letzten Disziplin. Aber nur am Anfang, denn nach 20 Minuten Dauerschwimmen, war jeder Schwimmer gut durchgewärmt.

Unser Team hat es auf den 2. Platz geschafft. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und für die Schule gab es einen Pokal.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Außerdem spendete die Bürgerinitiative "Pro Nizzabad" als einer der Veranstalter jeder teilnehmenden Schule 250 € zur Anschaffung von Sportmaterialien.

 

VIELEN DANK!

 
 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail