*
Menu
MuKi-Konzert 2013
19.07.2013 18:23 (1452 x gelesen)

MuKi-Sommerkonzerte am 10. und 11.Juli 2013

 



Auch die Musikkinder (MuKis) der Wihelm-Ophüls-Schule verabschiedeten sich in der vorletzten Schulwoche mit einem letzten Auftritt in die Sommerpause. Das traditionelle Sommerkonzert fand in diesem Jahr gleich zwei Mal statt. Alle 90 MuKis sowie die beiden Klassen 1a und 1b zeigten in einem ca. 70-minütigen, kurzweiligen Programm, was sie im vergangenen Schuljahr im MuKi-Unterricht gelernt hatten.

Der Höhepunkt war sicherlich das von den Kindern der Klassen 4 selbt entwickelte Theaterstück "Die große Wörterfabrik", das am Ende der Veranstaltung gegeben wurde. Aber auch die jüngeren Jahrgänge zeigten beeindruckende Leistungen. Ob die Erstklässler mit ihrem "Echotanz", der Jahrgang 2 mit Liedern und Tänzen aus Afrika oder die Drittklässler, die sich mit Flöten, Keyboards und Streichinstrumenten als echte "Multi-Instrumentalisten" präsentierten ... alle Gruppen erhielten zu Recht donnernden Applaus der zahlreich erschienenen Zuschauern. Und bewiesen wieder einmal, zu welcher künstlerischen Ernsthaftigkeit auch schon Grundschulkinder in der Lage sind. Einige der in diesem Jahr besonders gelungenen Programmpunkte wird man hoffentlich im kommenden Schuljahr auch noch einmal bewundern können. In jedem Fall zur Einschulungsfeier für die künftigen Erstklässler.

Bis dahin verabschieden sich die Musikkinder in die wohlverdienten Ferien. Und diejenigen, die der Schule weiterhin verbunden bleiben, freuen sich auf noch viele weitere spannende MuKi-Konzerte in den kommenden Jahren.

H.Trimpert

Die folgenden Bilder vom MuKi-Konzert am Donnerstag, 11.Juli vergrößern sich, wenn man sie anklickt (Fotos: C.Stemme):

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail