*
Menu
Neues Lesestübchen in Betrieb
27.12.2013 11:43 (872 x gelesen)

Lesestübchen an der W-O-S

 

 



Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit konnten die Kinder der 1.Klassen am 6.Dezenmber 2013 das neue Lesestübchen im Untergeschoss der Wilhelm-Ophüls-Schule in Betrieb nehmen. In dem ehemaligen Hausaufgabenraum hatte das Lehrerteam um Frau Tritsch und Frau Trimpert mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins eine gemütliche Sitzecke für ca. 10 Kinder eingerichtet. Künftig sollen hier vor allem freiwillige Lesepaten den Kindern aller Klassenstufen Literatur nahebringen und das Interesse am Lesen fördern. Zur Eröffnung lasen Frau Goeke und Frau Ellinghaus weihnachtliche Geschichten vor. Näheres über das Projekt "Lesepaten", das Mitte Januar 2014 anläuft, erfahren Sie demnächst hier an dieser Stelle. Wer Interesse hat, als Lesepatin oder Lesepate regelmäßig oder unregelmäßig mitzuwirkenkann sich einfach in der Schule melden.

Als kleine Einstimmung hier nun einige fotografische Eindrücke aus dem Lesestübchen - auf Klick vergrößern sich die Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text&Fotos: Trit&Tri

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign by meurer-beratung, 40883 Ratingen | www.meurer-beratung.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail